Annette Groth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd R. •

Frage an Annette Groth von Gerd R. bezüglich Energie

Warum ist das Benzin im Enzkreis so teuer?
Warum erhöhen die Tankstellen immer gleichzeitig ihre Preise, obwohl es angeblich keine Preisabsprachen gibt?

Antwort von
DIE LINKE

Warum ist das Benzin im Enzkreis so teuer?

Das weiß ich leider auch nicht, aber die Region ist sehr von Privat-PKWs abhängig, das nutzen die Konzerne nun mal aus. Da der Benzinpreis aller Voraussicht nach ab 2010 sehr steigen wird, bin ich für Ausbau des ÖPNV, wesentlich ökologischer und auch sozialer!

Warum erhöhen die Tankstellen immer gleichzeitig ihre Preise, obwohl es angeblich keine Preisabsprachen gibt?

Preisabsprachen gibt es, das wird nur offiziell noch bestritten.