Annette Bulfon
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Bulfon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Annette Bulfon von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Bulfon,

da Sie beruflich aus dem Gesundheitsbereich kommen, würde ich gern von Ihnen wissen, wie Sie das Thema Nichtraucherschutz bzw. Rauchverbot im Landtag angehen möchten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krämer,

ich setze mich für ein striktes Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Einrichtungen und Verkehrsmitteln ein. Gaststätten und Hotels mit mehreren Räumen sollen die Möglichkeit besitzen getrennte Räume für Raucher anzubieten. Einraumgaststätten bis zu 100 qm sollen selbst entscheiden können, ob sie ausschließlich Nichtraucher oder auch Raucher zulassen wollen. Außerdem setze ich mich für pragmatische und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen bei Volksfestzelten ein.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Bulfon