Anne Krischok
Antwort von Annegret Krischok
SPD
• 24.02.2008

(...) Wir wollen im Falle einer Regierungsübernahme das Netz der Bücherhallen zu einem flächendeckenden Angebot ausbauen, damit sich die kulturellen, die sozialen und die Bildungsfunktionen der Bücherhallen in allen Stadtteilen entfalten können. Wir wollen aber auch die ältere Generation an Bildung und Kultur der Stadt breiter beteiligen. (...)

Anne Krischok
Antwort von Annegret Krischok
SPD
• 22.02.2008

(...) Ich möchte, dass jeder Jugendliche in Hamburg eine Ausbildung oder einen Platz in einer qualifizierenden Maßnahme bekommt. Deshalb finde ich auch gut, dass die SPD im Falle eines Wahlsieges prüfen will, ob dafür eine von den Kammern erhobene Ausbildungsumlage eingeführt werden soll. Wir werden kleinen Unternehmen die Ausbildung im Verbund erleichtern und sie bei der Betreuung der Jugendlichen unterstützen. (...)

E-Mail-Adresse