Wie stehen Sie zu den Streichplänen der Schulbehörde bei Schulbegleitungen?
Sehr geehrte Frau Warnecke,wie beurteilen Sie als Inklusionspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, dass Schulbegleitungen nur noch in Ausnahmefällen genehmigt werden sollen? Für Lehrkräfte, Eltern und Kinder ist das ein Schock, denn bislang kamen diese behindertenfeindlichen Forderungen eher aus den Lagern der CDU und AfD. Unterstützen die Grünen diese Maßnahmen? Glauben Sie wie die Schulbehörde, dass der Zugang zur Schulbegleitung bislang einfach war? (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/paritaetischer-in-hamburg-warnt-vor-kuerzung-bei-schulbegleitern,schulbegleitung-106.html). Plant der Rot-Grüne-Senat nun einen Ausbau der Förderschule um behinderte Kinder wieder separat zu beschulen? Liegen Ihnen Informationen vor, wie Schulen diese Zusatzbelastung stemmen sollen?
Viele Grüße

