Anna Kassautzki
SPD
Frage von Ralf K. •

Wieso hat die SPD in Greifswald deutlich früher als andere Parteien Wahlplakate aufgehangen und somit wissentlich Strafzahlungen in Kauf genommen? Ist das gerechter Wahlkampf?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

wir haben in Greifswald im Rahmen der Satzung über die Sondernutzung an öffentlich-rechtlichen Straßen, Wegen und Plätzen in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald plakatiert. Diese erlaubt nach §4 eine Plakatierung bereits 2 Monate vor der Wahl. Warum andere Parteien nicht früher gehängt haben, kann ich Ihnen an dieser Stelle nicht sagen, eine Strafzahlung haben wir nicht zu befürchten.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Kassautzki