Anna Kassautzki
SPD
Frage von Tim B. •

Coronascreening - Würde Fiebermessen nicht reichen als Screeningmaßnahme?

In Altenheimen wird täglich Fieber bei den Bewohnern gemessen. Schnelltests werden nicht gemacht. Auch bei einer Grippewelle wurden früher keine Schnelltests gemacht. Würde Fiebermessen nicht reichen als Screeningmaßnahme?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

als Politikerin orientiere ich mich an den Empfehlungen der Wissenschaft. Wir wissen mittlerweile, dass Corona verschiedenste Symptome hervorrufen kann – teilweise auch gar keine. Um tatsächlich auszuschließen, dass man mit Corona infiziert ist, sind die Tests ein essenzielles Instrument.

Viele Grüße

Anna Kassautzki