Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Anna-Carina Häusler

Geburtsname
Häusler
Ausgeübte Tätigkeit
Direktorin eins IT- Start Ups
Berufliche Qualifikation
B.A. Vertrieb und Logistik
Wohnort
München/Höchstadt an der Aisch
Geburtsjahr
1989

Anna-Carina Häusler schreibt über sich selbst:

AC Häusler

Meine Name ist Anna-Carina und ich bin 32 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Höchstadt an der Aisch und wohne seit 8 Jahren in München.  Mein berufliches Herz schlägt für IT/Digitalisierung.  Aktuell bin ich Director eines Technologie-StartUps. Mein privates Herz schlägt für meine Familie, Freunde und Sport.  In den letzten 9 Jahren habe ich kontinuierlich meine berufliche Karriere aufgebaut und bin stolz auf das bisher erreichte.

Mit viel Leidenschaft habe ich meine beruflichen Ziele verfolgt und wollte immer „etwas schaffen“. Jedoch treibt mich schon seit ein paar Jahren der Gedanke um, dass ich viel von diesem Land und dem System profitiert und es an der Zeit ist etwas zurück zugeben.  Doch was kann ich tun, um etwas zurückgeben, und wie?

Meine Familie war schon immer politisch engagiert. Mein Opa war zu seiner Zeit über 38 Jahre in Stadt- und Kreisrat und meine Mama ist auch schon seit über 25 Jahren für die Freien Wähler in verschiedenen Positionen tätig. Ich habe immer bewundert und respektiert, wie viel Engagement sie eingebracht haben, mich aber auch immer gefragt, wieso man das freiwillig macht - geringe Vergütung, viel Arbeit, dazu muss man öffentlichen Druck und ständige Kritik aushalten. Ich selbst bin seit knapp 15 Jahren Jungen Freien Wählern aktiv, dies beschränkte sich aber eher auf die Organisation von Events. Doch ich habe den Entschluss gefasst, dass sich das jetzt ändern wird! Die Corona-Krise und die ständige Unzufriedenheit mit der Politik haben mir den finalen Impuls gegeben. Ich habe mir gesagt: „Willst du, dass sich etwas verändert? Dann musst du auch etwas dafür tun.“ Ich habe viel Know How zum Thema Digitalisierung und deren Einflüsse auf wichtige Bereiche unserer Gesellschaft, die ich einbringen will. Außerdem würde ich gerne der jüngeren Generation unseres Landes eine direkte Stimme geben und möchte versuchen die Politik etwas zu entmystifizieren und weitere jüngere Menschen dazu motivieren mitzumachen.  #politik #engagement #change

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Erlangen
Wahlkreis
Erlangen
Wahlkreisergebnis
5,10 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
15