Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Dirk A. •

Frage an Anja Karliczek von Dr. Dirk A. bezüglich Recht

Guten Tag,

unterstützen Sie die Wahl von Prof. Stephan Harbarth zum Bundesverfassungsrichter? Wenn ja, warum?

D. D. A.

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Dr. A.,

ich halte die Wahl von Herrn Prof. Dr. Stephan Harbarth für eine hervorragende Besetzung dieses wichtigen Amtes. Insbesondere durch seine Erfahrung als Anwalt aber auch langjähriger Lehrbeauftragter, sowie Honorarprofessor der Universität Heidelberg, wird Herr Dr. Harbarth eine große Bereicherung für das Bundesverfassungsgericht darstellen.

Ich habe Ihn als sehr sachlichen und durchdachten Politiker erlebt. Er wird für seine wirtschaftliche Expertise geschätzt und ist in seinen Kollegenkreisen für seine Fachkenntnisse anerkannt. Ich habe seine Wahl unterstützt und sehr begrüßt.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Karliczek MdB