Fragen und Antworten

Antwort von Anja Bindges
SPD
• 29.08.2013

(...) Ich habe in mehreren Anfragen schon beantwortet, dass ich für die komplette Veröffentlichung aller Nebeneinkünfte und gegen Abgeordnetenbestechung bin. Sehen sie mir bitte nach, dass ich in der Flut der Wahlprüfsteine und -anfragen von Verbänden nicht jedes Thema mehrmals beantworten kann. (...)

Antwort von Anja Bindges
SPD
• 26.08.2013

(...) Die Pflegebedürftigen, die pflegenden Angehörigen und die Angehörigen der Pflegeberufe haben keine Lobby in unserem Land. Dies war der Hauptbeweggrund für mich überhaupt zu kandidieren, nämlich diesen Menschen eine Stimme zu geben. Pflegebedürftige und demenzkranke Menschen ins Ausland zu schicken, wo sie weder mit der Kultur noch mit der Sprache vertraut sind, ist für mich die schrecklichste Vorstellung überhaupt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Anja Bindges

Berufliche Qualifikation
Sozialbetriebswirtin
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Mosel/Rhein-Hunsrück
Wahlkreisergebnis
27,90 %
Listenposition
15