Angelika Beer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel von der B. •

Frage an Angelika Beer von Marcel von der B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Angelika Beer,

Thema: Tomorrow’s News Today

Die britische BBC hat vermeintlich bereits über den Einsturz von Gebäude 7 des WTC berichtet Minuten bevor es tatsächlich passierte. In Videoaufzeichnungen die über das Internet verfügbar sind ist deutlich zu sehen, dass das Gebäude noch steht.

Da man mich gebeten hat, Quellen anzugeben und es viele Quellen gibt, verwende ich hier am einfachsten die offizielle Stellungsnahme der BBC selbst.

Stellungnahme von Richard Porter (Head of News, BBC World)
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html

In seiner Stellungnahme bestreitet er Teil einer Verschwörung zu sein und es folgen weitere Aussagen über den hektischen Tag und die Reporterin und darüber das das originale Video nicht mehr verfügbar ist.

Am Ende der ganzen Sache sagt er, ich zitiere „If we reported the building had collapsed before it had done so, it would have been an error - no more than that.”

Schlicht übersetzt heißt das: Falls wir wirklich über den Kollaps berichteten bevor es wirklich so sein müsste, wäre es nur ein Fehler, nicht mehr als das.

Die Frage die sich stellt ist, was heißt hier eigentlich nur ein Fehler mehr nicht? Wenn es wirklich so war, das die BBC den Kollaps vor dem eigentlichen Einsturz berichtete ist das kein kleiner Fehler, das sollte man doch wohl einsehen oder? Wenn nicht, wozu die ganze Auflistung der Umstände des hektischen Tages bzw. die Stellungnahme als solche überhaupt? Was sagen die Videoaufzeichnungen die durch das Netz geistern.

Wie ist das folgende Video hier zum Beispiel zu erklären?
http://de.youtube.com/watch?v=6mxFRigYD3s

Anmerkung: Ich möchte niemanden etwas unterstellen oder gar schlecht machen, das ist nicht meine Absicht. Allerdings ist es für mich nicht zu verstehen, das eine Reporterin den Einsturz eines Gebäudes berichtet (LIVE Übertragung) das wie im Hintergrund erkennbar ist, noch steht.

Voller Hoffnung das sie all diese Zweifel aus der Welt schaffen können.

MFG
Marcel von der Brüggen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr von der Brüggen,

ich fürchte leider, dass Ihre Zweifel derart verfestigt sind, dass ich sie nicht aus Ihrer Welt schaffen kann. Wie bereits im Brief an Herrn Voss erwähnt, werden Verschwörungstheorien, die die Realität auf den Kopf stellen, keinen Beitrag für mehr Frieden in der Welt leisten können.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Beer