Fragen und Antworten

Schleswig-Holstein 2012 - 2017
Portrait von Angelika Beer
Frage an
Angelika Beer
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Beer, liebe Angelika,

Außenpolitik und internationale Beziehungen
17. Oktober 2012

(...) ich bitte zunächst um Nachsicht, dass ich Deine Frage übersehen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir sehr intensiv die Diskussion über "Asylmissbrauch", schnellere Abschiebung von Flüchtlingen aus Serbien und Mazedonien und die Streichung von Bargeldleistungen und Wiedereinführung von Sachleistungen sowie Wiedereinführung der Visapflicht für beide Länder verfolgt und diskutiert haben (nicht nur in Schlweswig-Holstein). (...)

Schleswig-Holstein Wahl 2012
Portrait von Angelika Beer
Frage an
Angelika Beer
PIRATEN

Liebe Angelika, mehr zufällig habe ich die frohe Botschaft gesehen / gelesen, dass Du Dein umfangreiches Wissen in die PIRATENPARTEI einbringst. Damit stand fest, wo zumindest meine Zweitstimme hingeht.

Verbraucherschutz
14. April 2012

(...) ja, ich bin schon seit 2009 Pirat und habe ein klares Ziel: wir wollen die 5% Hürde überspringen um im Landtag - und damit für unsere Bürger - einen neuen Politikstil zu erproben, der durch Transparenz und Baisdemokratie jedem die Tür zur Mitsprache öffnet. (...)

Abstimmverhalten

Über Angelika Beer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Arzthelferin, ReNo Gehilfin
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Schleswig-Holstein 2012 - 2017

Fraktion: PIRATEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Neumünster
Wahlkreisergebnis:
7,80 %
Listenposition:
6

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Neumünster
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Neumünster
Wahlkreisergebnis:
7,80 %
Listenposition:
6

Abgeordnete EU-Parlament 2004 - 2009

Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Schleswig-Holstein
Listenposition:
5