Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias E. •

Frage an Angela Merkel von Matthias E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Frau Merkel,

bitte lesen Sie sich folgenden Text durch. Wie kommt es das da ein Unterschied gemacht wird?

Berlin - Nach dem Anschlag in der U-Bahn von St. Petersburg sollte das Brandenburger Tor am Montagabend nicht in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. Das sagte ein Senatssprecher der Deutschen Presse-Agentur. St. Petersburg sei keine Partnerstadt von Berlin, hieß es zur Begründung. Davon solle nur in Ausnahmefällen abgewichen werden.

Nach Anschlägen wie etwa in Paris, Brüssel, London, Istanbul (Partnerstädte von Berlin), Nizza und Jerusalem war das Berliner Wahrzeichen in Solidarität mit den Betroffenen in den Nationalfarben der jeweiligen Länder angestrahlt worden.

Schöne Grüsse nach Berlin,

Matthias Eckerle

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU