Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Klaus Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Sie haben von 954 Fragen an Sie keine beantwortet.

Unser CDU Bürgermeister Achim Deinet hat mich schon vor ein paar Jahren aufgefordert: "Ich rate Herrn Zinser daher, sich demnächst direkt an die Bundeskanzlerin zu wenden, um sein Ansinnen auch bei einem adäquaten Ansprechpartner platzieren zu können."

Die CDU hat in unserer Oberschwäbischen Kommune das sagen.

Speziell von CDU Abgeordneten bekomme ich nur wenig qualifizierte Antworten.

Unter der CDU Verkehrsministerin Tanja Gönner bekam der Kernort eine Umgehungsstrasse die nicht im Bedarfsplan war.

In den Vororten gibt es Lärm, Bedrohungen und Sachbeschädigungen:
http://schussenried.blogger.de/

Wegen schlechter Erfahrungen meide ich den lokalen Polizeiposten.

Schaffen es Scheineliten öffentlichen Gelder in deren Sinne umzuverteilen ?

Weitere Frage wegen Korruption und Transparenz
- in der Kommune sind Wahlplakate regelmässig entgegen den Vorschriften aufgestellt
- Akteneinsicht in Strassenplanungen wird vom Landratsamt Biberach verweigert
- Lärmmessungen finden nur dort statt wo etwas geschehen soll
- der Bundestag hat während Ihrer Kanzlerschaft seit 2005 die UN Konvention gegen Korruption nicht ratifiziert
- wie kann ich sicher sein dass insbesondere die NSA (deutsche) Politiker nicht auspioniert und diese mit den Daten erpresst ?
- kennen die Datenspione unsere Verhandlungspositionen ?
- wieso werden die Agrarsubventionen nicht offengelegt ?
- Wieso werden die Einzelpostionen der Geldgeber und Geldnehmer sowohl initial bei der Irlandkrise, Griechenland, Spanien, Italien, Zypern verschwiegen? Nur so können Banker und (Renten-) Fondsmanager, die fahrlässig Gelder als Kredite vergeben haben, als auch Kreditnehmer zweifelhafter Projekte vor Gericht gestellt werden.
- Wer schützt meine Daten (u.a. Patente vor der Anmeldung) ?

Was tun Sie ?

Wenn der Staat nur Kernaufgaben und diese richtig macht, hätten wir mehr Chancengleichheit und geringere Umverteilung. Ihre Meinung ?

Frage von Klaus Z. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.