Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adriana K. •

Frage an Angela Merkel von Adriana K. bezüglich Familie

Hallo Frau Merkel,

ich bin 18 Jahre alt und hab seit 6 Monaten eine Tochter. Ich bin Alleinerziehender und lebe der Zeit noch vom Jobcenter. Ich höre immer wieder, dass es immer weniger Kinder gibt. Nun ist mein Problem das Alleinerziehende Eltern ( ob Vater oder Mutter) keine richtigen Hilfen bekommen. Ich suche nun seit Dezember nach einer Wohnung. Doch für das Geld was ich zu Verfügung gestellt bekomme Krieg ich keinerlei Wohnung da die Mieten viel zu hoch sind. Einen Führerschein kann ich mir auch nicht leisten daher muss ich im Nahverkehr von München wohnen bleiben muss. Auch ein sozial Wohnungsantrag habe ich ausgefühlt und warte schon 3 Monate drauf. Ich Wohne nun der Zeit mit meiner Cousine, meinem Freund, meinem Bruder und meiner Tochter in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung. Was wollen sie tun um uns deutschen Familien bei Wohnungslosigkeit Unternehmen??? Ich bin keiner falls rasistisch aber jeden Einwanderer den ich kenne hat Wohnung und ich darf auf 56 qm zu 5 wohnen. Was wollen sie tun ???

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU