Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens D. •

Frage an Angela Merkel von Jens D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Nun stehen die Wahlen kurz bevor, wie glauben Sie soll man die vielen Wahlversprechen behandeln? Welche der Versprechen kommen dem Bürger mal tatsächlich zu gute?
Ist es wahr das nach der Wahl die Sozialleistungen drastisch gekürzt werden sollen und somit HartzIV noch unmenschlicher gestaltet wird als es eh schon ist?
Wie werden die Bürger noch dafür bestraft das die Wirtschftsbosse nur an sich denken, wieso erhalten Manager noch fette Abfindungen wenn sie ein Unternehmen in den Sand gesetzt haben warum werden die nicht belangt, zur Verantwortung gezogen, wie jeder kleine oder Mittelständige Unternehmer?

Entschuldigen Sie Frau Bundeskanzler,

Ich bin 36 Jahre, von der Arbeitsgemeinschaft SGBII aus meiner Heimat nach Bayern vertrieben, ohne mich als Mensch zu sehen, wie ich mich fühle, so habe ich gelernt, Interessiert in der Bundesrepublik keinen, dass zeigen schon die HartzIV Gesetze, nur haben wir kleinen Leute nicht die Firmen verkauft und dicht gemacht, werden aber durch HartzIV bestraft dafür!

Deshlab meine ich man sollte Sie alle Wählen, denn ändern wird sich in dem Punkt garnichts, was uns auf der einen Seite gegeben wird nimmt man uns auf der anderen Seite wieder weg. "Ich sage nur" Was die Menschen im Osten 40 Jahre nicht durften, können viele sich heute nicht leisten.

Ich wünsche mir das wir Bürger in der Bundesrepublik mal wieder, arbeiten um zu Leben, nicht umgekehrt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Hochachtungsvoll
J.Dierske

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU