Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Angela Merkel von Matthias M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

in der Ard-Wahlarena stellte ihnen Anja Koops die Frage, ob es nicht gesünder wäre, auf Atomkraft zu verzichten.
Leider war es ihnen nicht möglich, direkt auf diese Frage zu antworten, anstatt dessen begannen sie, einen Vortrag zu halten auf den ich nicht weiter eingehen möchte, dessen Aussage meiner Meinung aber war, dass es notwendig ist, in Deutschland Atomkraftwerke zu betreiben, damit die Bundesrepublik Weltweit Einfluss auf die Sicherheit in Atomkraftwerken nehmen kann.
Auf der erhöhte Kinderkrebsrisiko, welches unter anderem in der gezeigten MAZ thematisiert worden ist, sind sie in keinster Weise eingegangen, als Frau Koops nachhaken wollte, haben sie die Mutter von zwei Kindern, die im Umfeld vom AK Krümmel lebt, nicht zu Wort kommen lassen.
In meinen Augen ist das Zensur. Wieso gestehen sie ihren Wählern ggenüber nicht ein, dass der Betrieb von Atomkraftwerken mit unregulierbaren Risiken verbunden ist?

Wäre es nicht gesünder auf Atomkraft zu verzichten?

Ich weise sie an dieser Stelle darauf hin, dass ich, da ich von ihnen keine Antwort erwarte, die Frage ebenfalls dem Abgeordneten aus meinem Wahlkreis stellen werde.

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU