Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Angela Merkel von Jörg W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

die Kluft zwischen Politik und Bürgern ist doch so tief wie nie. Bis zu 90 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass die Politik keine Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt (vgl. z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456684,00.html ). Werden die Hintergründe erforscht? Wird etwas dagegen unternommen? Hatte am 06.06.09 eine Online-Petition eingereicht mit der Bitte, die Hintergründe zu erforschen und Maßnahmen gegen diese Kluft zu ergreifen. Diese Petition wurde aber offenbar nicht veröffentlicht.

Mit freundlichem Gruß
J. Wende

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU