Frage an Andy Jauch von Uwe B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Sehr geehrter Herr Jauch,
was unternimmt die SPD in Treptow-Köpenick zur Vermittlung von arbeitslosen Akademikern, bzw. erwerbslosen Künstlern die Alg.-II beziehen auf dem Ersten Arbeitsmarkt?
Das Bündnis für Wirtschaft und Arbeit bietet lediglich gering qualifizierten Bürgen Beschäftigungsmöglichkeiten an. Durch das Jobcenter können keine Stellen nachgewiesen werden.
Weitere Fragen an Andy Jauch

(...) Zur Umsetzung dieses Urteils hat das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg im Planergänzungsbeschluss „Lärmschutzkonzept BBI“ im Oktober 2009 den Flugverkehr von 23:30 Uhr bis 05:30 Uhr grundsätzlich verboten und zudem von 22:00 Uhr bis 23:30 Uhr und von 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr ein eingeschränktes Flugverbot durchgesetzt. Und hat damit den Forderungen des Bundesverwaltungsgerichtes nicht nur entsprochen, sondern ist darüber hinaus den Interessen der Anwohnerinnen und Anwohnern weiter entgegen gekommen. (...)

(...) zur Zeit versuchen wir auf allen politischen Ebenen die Fluglinien so zu gestalten, dass möglichst wenig Menschen betroffen sind. Für mich scheint die Abflugroute über die Gosener Wiesen, wie sie momentan geprüft wird, eine sehr gute Lösung. (...)

(...) Zum Fall Hillenberg verweise ich auf den Bericht des Untersuchungsberichts. Wir führen noch vor der Wahl die Möglichkeit der Online-Petition ein. (...)

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Die SPD-Treptow-Köpenick und auch ich, als Abgeordneter für den Treptower Norden, setzen uns für den Ausbau der A 100 ein. Zunächst bis zum Treptower Park und für mich ganz wichtig(!), der Weiterbau bis zur Frankfurter Allee. (...)