Andy Grote
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andy Grote zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha M. •

Frage an Andy Grote von Martha M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Grothe,

sie haben ja jetzt die Grundschulen schön als Ganztagsschulen ausgebaut. Wann sind die Stadtteilschulen, insbesondere im Innenstadtbereich, dran und wielange werden die Kinder/Jugendlichen dann in den Schulferien betreut.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

auch bei den Stadtteilschulen soll die Zahl der Ganztagsschulen deutlich erhöht werden. Die neue "Stadtteilschule am Hafen" ist an allen drei Standorten (Neustadt, St. Pauli und Altona) bereits jetzt Ganztagsschule. Andere werden nach und nach folgen, bis alle oder jedenfalls fast alle Stadtteilschulen auch Ganztagsschule sind. Wann es für welche Stadtteilschule losgeht, wird auch viel von der Initiative der einzelnen Schule und der Eltern vor Ort abhängen. Auch das Betreuungsangebot während der Ferien wird wahrscheinlich an den einzelnen Schulen unterschiedlich sein. Mit Einzelheiten hierzu wird Ihnen bestimmt der Schulexperte unserer Fraktion, Ties Rabe weiter helfen, wenn Sie ihm eine Anfrage über Abgeordnetenwatch schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Grote