Andreas Severidt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Severidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Andreas Severidt von Michael K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Severidt,

was planen Sie in Zukunft speziell für Imker zu tun? Zum Beispiel sind die genmanipulierten Pflanzen, wie spezielle Weizensorten, für die Bienen giftig. Andererseits haben Imker ein Nachwuchsproblem, bisherige Unternehmungen in dieser Richtung blieben bis jetzt ohne Erfolg. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Grüße, Michael Krist

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Krist,

ich persönlich halte eine gentechnischfreie biologische Landwirtschaft für eine förderungswürdige Variante und würde gerne alle anderen landwitschaftlichen Förderungen dafür einstellen. Auch die Linke ist dem im Algemeinem nicht unaufgeschlossen. Es wäre jedoch unredlich ihnen zu versprechen: Das mache ich für Sie." Es ist momentan schon viel erreicht, wenn der eine oder andere Schutzraum geschaffen wird.

mfg
Andreas Severidt