Über Andreas Schaaff

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Buchhändler und Seminarhausbetreiber
Wohnort
Salzwedel
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Salzwedel
Wahlkreis
Salzwedel

Politische Ziele

Klimawandel und Corona-Krise haben mir endgültig klar gemacht, daß wir unser Leben nicht alleine in die Hände von „Profi-Politikern“ legen sollten: Große Teile von Politik, Wissenschaft und Forschung agieren nicht gemeinwohlorientiert, unabhängig und frei, sondern sind stark beeinflusst von Profit- und einseitigen Lobbyinteressen.

Mit den jetzigen alten, eingefahrenen Strukturen scheint es unmöglich zu sein, die Probleme unserer Zeit friedlich, menschenfreundlich und naturverträglich zu lösen.

Aber in jeder Krise liegt auch eine Chance.

Wir brauchen einen „Tzunami der Veränderung“ in Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Konsum, Landwirtschaft, Energieversorgung. und ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen.

 

Das Vertrauen in die Politik ist in den letzten Jahren verlorengegangen. Um bei den anstehenden klimagerechten Wandel auf alle Bedürfnisse unserer vielfältigen Gesellschaft Rücksicht zu nehmen, braucht es mehr Bürgerbeteiligung.

dieBasis steht für direkte Demokratie und politische Teilhabe auf allen Ebenen.

Die 4 Säulen Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz sind dieBasis einer freiheitlichen und zukunftstauglichen Gesellschaft.

https://diebasis-st.de/partei/rahmenprogramm/