Andreas Rösel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rösel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian R. •

Frage an Andreas Rösel von Florian R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Rösel,

da ich beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, ist für mich vor allem die Verkehrsinfrastruktur wichtig.
Deshalb meine Fragen: Was werden Sie tun, um den Ausbau der B12 von Buchloe nach Kempten zu beschleunigen bzw. fortzusetzten?
Wie stehen Sie zu einer Wiederaufnahme des Bauprojekt A98 (Queralpenautobahn)?
Welche anderen Strassenbauprojekte stehen auf Ihrer Prioritätenliste?
Vielen Dank für Ihre Antworten im vor aus.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Reseneder

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reseneder,

leider kann ich aufgrund meines Familienurlaubs Ihre Frage erst heute beantworten. Ich bitte dies zu entschuldigen!

An der Verkehrsmisere und auch an den geplanten/durchgeführten Verkehrsprojekten kann jeder von uns sehen, was den Parteien, die bisher in München im Landtag vertreten sind, wichtig ist: Die Ballungszentren! Viel Zeit wurde hier für uns verloren, da die Aufnahme wichtiger Straßen in den Bundesverkehrswegeplan nicht realisiert wurde! Sehr oft wurden nicht einmal die notwendigen Anträge gestellt!!!

Nur jetzt zur Landtagswahl "erkennen" viele Politiker die Problematik des ländlichen Bereichs (Auch im ÖPNV oder beim Breitband ist diese Politik sichtbar!)

Ich werde mich im Bayerischen Landtag für eine Stärkung der ländlichen Regionen, vor allem des Allgäu einsetzen!
Sicher ist für die Bundesstraßen und Autobahnen der Bund zuständig, jedoch kann auch der Bayerische Landtag hier mit gezielter Planung den nötigen Druck ausüben. Mit uns Bürgerinnen und Bürger sollte der Weg das Ziel im wahrsten Sinn des Wortes sein! Die jeweilige Streckenführungen sollten im Bundesverkehrswegeplan endlich ihre Aufnahme finden!
Sie können sicher sein, dass ich mich für den sinnvollen Ausbau unseres Straßennetzes mit Vehements einsetzen werde. Dabei habe ich vor allem den Ausbau der Nadelöhre B 17 zwischen Landsberg und jetzt noch Klostelechfeld, sowie die wichtigen und notwendigen Ortsumfahrungen (z.B. Steinbach) im Auge. Ist für den Ausbau bzw. Weiterbau der A 98 wirklich der Schlussstrich gezogen?
Eine Neudiskussion bzw. eine entsprechende Anfrage könnte meiner Meinung nach erst die endgültige Weichenstellung bringen! Was wurde nicht immer wieder verworfen und dann doch noch realisiert!

Mit Ihrer Stimme und dem Einzug der FDP in den Landtag würde sich einiges ändern! Ich zähle auf Sie und ich enttäusche Sie bestimmt nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Andreas Rösel