Über Andreas Laitenberger

Ausgeübte Tätigkeit
Immobilienvermittler (IHK)
Wohnort
Bretten
Geburtsjahr
1987

Andreas Laitenberger schreibt über sich selbst:

Portrait von Andreas Laitenberger

Seit 2019 bin ich Stadtrat in Bretten, Kreisrat für Karlruhe-Land, Mitglied im Regionalverband Mittlerer Oberrhein, Aufssichtsrat Kliniken des Landkreises Karlsruhe gGmbH (KLK), Aufsichtsrat Regionale Kliniken Holding RKH GmbH, Sprecher AfD Ortsverband Bretten

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Bretten
Wahlkreis
Bretten

Politische Ziele

Die innere Sicherheit macht mir Sorgen. Wachsende Kriminalität und Überforderung unserer Polizei. Eine bessere Personalausstattung unserer Sicherheitsorgane und mehr Respekt für unsere Polizeibeamten sind für mich ein klassisches landespolitisches Thema, für das ich mich einsetzen würde. Zu anderen ist es die Bildungspolitik, die immer wichtiger wird. Die ausgefallenen Unterrichtsstunden für unsere Kinder in den letzten Monaten der Pandemie haben schon jetzt großen Schaden angerichtet. Hier möchte ich parteiübergreifend politische Schadensbegrenzung betreiben.