Andreas Kahnt, Direktkandidat für Landtag und Bezirkstag für dieBasis, Bayern
Andreas Kahnt
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kahnt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina B. •

Wie steht Ihre Partei zu Quotenregelungen und warum?

Andreas Kahnt, Direktkandidat für Landtag und Bezirkstag für dieBasis, Bayern
Antwort von
dieBasis

Liebe Frau Martina B.,

dieBasis und auch ich lehnen Quotenregelungen grundsätzlich ab, denn uns sind sachliche Eignungen wichtiger. Je nach Umstand könnte es sinnvoll sein, eine Regelung zum Schutz von Minderheiten vorzusehen, doch das ist ein eigener Punkt unabhängig von Quotenregeln.

Herzliche Grüße,
Andreas Kahnt