Andreas Danzer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Danzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert W. •

Frage an Andreas Danzer von Robert W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

hallo Herr Danzer,

was halten Sie von dem geplanten Autobahnausbau Rosenheim-Salzburg?
Glauben Sie daß wir mit unzureichenden Verkehrswegen weniger unnötige Fahrzeuge auf der Starße haben, oder daß sich nur der Stau von 50 km auf 80 km verlängert und zwangsläufig mehr vermeidbare Abgasbelastung entsteht.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Weidenthaler,

ein Ausbau der A 8 ab Rosenheim bis zur Landesgrenze ist dringend notwendig, da nur im Rahmen des Ausbaues auf sechs Spuren ein effektiver Lärmschutz gewährleistet ist, der bei einem Verbleib bei der jetzigen Breite plus Standspur überhaupt keine Berücksichtigung finden würde. Ein Ausbau würde auch den Reiseverkehr flüssiger halten, da die bisherigen vier Spuren und Standspur der Zunahme des Individualverkehrs in den letzten zwanzig Jahren in keiner Realität mehr gegenübersteht. Ein flüsser Reiseverkehr bedeutet auch weniger Spritverbrauch. Ein Ausbau der A 8 würde auch weniger Staus hervorrufen und wäre für die Verkehrssicherheit ebenfalls ein wichtiger Schritt.

Ich bedanke mich für Ihre Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Danzer