Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Andreas Adrian

Wohnort
Großwallstadt

Andreas Adrian schreibt über sich selbst:

Portrait von Andreas Adrian

Als junger Linker gibt es einige Themen die mich umtreiben, Themen welche in der Öffentlichkeit nicht oder zu wenig behandelt werden. Themen die ich aus tiefster Überzeugung stellvertretend für alle Menschen in diesem Land vertreten und in den öffentlichen Diskurs bringen will.

Anders als die meisten meiner Mitbewerber*innen kann ich leider weder ein Studium, noch jahre- oder sogar jahrzehntelange Erfahrungen vorweisen. Das ist in Anbetracht meines Alters zwar nicht verwunderlich, jedoch der Grund dafür, dass meine Generation in der Bundespolitik kaum vertreten ist. Eine Generation, die zunehmend politisch wird, die sich nicht mehr auf die leeren Versprechungen der Laschets und Söders verlässt und eine Generation die nicht nur gehört sondern verstanden werden will! Ich will in den Bundestag, um dieser Generation eine Stimme zu geben. 

 

Meine inhaltlichen Positionen decken sich zum größten Teil mit unserem Parteiprogramm, jedoch habe ich auch frische Ideen über die bislang zu wenig diskutiert wird. Dazu gehört beispielsweise eine zweckgebundene Automatisierungssteuer, ein bedingungsloses Grundeinkommen und eine zweckgebundene Automatisierungsabgabe, welche zur Umschulung des Personals dienen soll, welches durch die Automatisierung verdrängt wird.

Es wird Zeit das Land sozial und ökologisch umzugestalten!

Deshalb JETZT! DIE LINKE.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Miltenberg
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlkreisergebnis
1,39 %
Erhaltene Personenstimmen
945
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
18

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Main-Spessart
Wahlkreis
Main-Spessart
Wahlkreisergebnis
2,60 %