Andreas Adams
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Adams zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina S. •

Frage an Andreas Adams von Martina S. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zur Geschichte von SED und DDR? Meinen Sie das es gut ist für eine Gesellschaft, dass ehemalige Mitarbeiter der Stasi wieder an die Schalthebel der Macht gelangen?

Inwiefern unterstützen sie Opferorganisationen ehemaliger Verfolgter durch das SED-Regime?

Antwort von
DIE LINKE

Die Geschichte ist "Vergangenheit" wir sollten als ein Land gemeinsam in die Zukunft gehen. 15 Jahre nach der Wiedervereinigung die damals ja jeder wollte, jetzt wieder neue Gräben aufzumachen zwischen Ost und West ist nicht fair und der Stimmung im Land auch nicht förderlich. Deswegen verurteile ich auch die Äußerungen die Stoiber gemacht hat. Viele alte Stasi-Mitarbeiter sind damals auch in die CDU eingetreten, von denen redet heute keiner mehr. Wir sind angetreten, eine neue Politik zumachen, eine Politik die dem neoliberalen Zeitgeist entgehensteht. Die das Umverteilen auf unten nach oben beendet. Für eine gerechtere Sozial-, Familien- und Steuerpolitik. Aber eins sollte hier auch gesagt werden, das wir als WASG und auch Linkspartei die Opferorganisationen ehemaliger Verfolgter unterstützen und das die Geschichte der SED und DDR nicht vergessen werden soll.

mit freundlichen Grüßen

Andreas Adams