Andrea Ypsilanti
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Ypsilanti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine G. •

Frage an Andrea Ypsilanti von Sabine G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ypsilanti,

gerne würde ich Ihre Meinung zur journalistischen Begleitung der hessischen Landtagswahl durch die BILD-Zeitung erfahren. Finden Sie die Berichterstattung fair und ausgewogen? Zwar bekamen auch Sie Platz in einem Interview eingeräumt, aber auf der anderen Seite sind zu verbuchen:
- Ein hessischer Ministerpräsident, der sich von "Türkenvertretern gar nichts sagen" lässt
- Ein Ex-Kanzler, der sich zu Multi-Kulti verbreiten darf
- Ein Schlagersänger, der seine Gedanken über kriminelle Ausländer kundtun darf
- Eine Serie über kriminelle Ausländer ("Das kosten sie den Steuerzahler")
- Artikel eines FAZ-Herausgebers zur Deutschen-Feindlichkeit
- Kommentare eines EX-FAZ-Herausgebers ("Clement - recht hat er")
- Briefe von Franz-Josef Wagner

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gerster

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Gerster!

Vielen Dank für Ihre Frage an Frau Ypsilanti. Die journalistische Freiheit ist ein so hohes Gut, dass wir kein allgemeines Urteil über ein bestimmtes Medium fällen. Das wäre mit Sicherheit ungerecht und nicht ausreichend differenziert.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Ypsilanti