Andrea Krueger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Krueger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Andrea Krueger von Christian F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Krueger,

ich bin ein Wähler des Wahlbezirks "Stuttgart I" und habe einige Fragen an Sie:

1) Sollen Studiengebühren auch weiterhin erhoben werden und sind Sie der Meinung, dass diese die Ausbildung an Universitäten verbessert haben und weiter verbessern?

2) Setzen Sie sich im neuen Landtag für mehr Geld für Bildungseinrichtungen wie Schulen und Universität ein oder sind Sie der Meinung, dass im Moment genügend Geld für diese Einrichtungen zur Verfügung steht? Sollte der Etat gekürzt werden?

Weitere Fragen, die nicht zum Thema "Bildung und Forschung" gehören:

3) Wie stehen Sie zum Thema Bürgerbeteiligung und Volksentscheide auf Landesebene? Soll es in Zukunft zu wichtigen Themen Bürgerbefragungen und Volksentscheide geben? Sollen dazu die hohen Barrieren zur Initiierung einer Befragung oder eines Entscheids gesenkt werden?

4) Finden Sie die aktuelle Atompolitik der Bundesregierung richtig? Wie würden Sie auf Landesebene, sofern dies durch den Landtag entschieden werden würde, über eine vorzeitige Abschaltung des AKW Neckarwestheim stimmen?

5) Finden Sie, dass die aktuellen Datenschutzrichtlinien zur Terrorbekämpfung im Sinne der Vorratsdatenspeicherung angepasst werden sollen? Oder sollen die Richtlinien verschärft werden, so dass der Zugang und die Speicherung zu persönlichen Daten erschwert wird?

6) Wie stehen Sie zum Thema Überwachung öffentlicher Plätze? Soll diese Überwachung beibehalten, verschärft oder entschärft werden?

7) Wie stehen Sie zum Bahnprojekt "Stuttgart21"? Halten Sie das Projekt für sinnvoll oder nicht? Soll es weitergebaut oder gestoppt werden? Soll es zu diesem Projekt eine Bürgerbefragung oder einen Volksentscheid geben?

Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Ihre Antwort hilft mir bei der Entscheidungsfindung für die Landtagswahl. Bitte geben Sie zu den Themen klare Antworten und beschränken Sie sich bei der Beantwortung möglichst auf wenige Worte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Fritzmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus verschiedenen Gründen beteilige ich mich nicht an der Aktion von "Abgeordnetenwatch".

Als Bürgerin oder Bürger aus meinem Wahlkreis können Sie sich aber selbstverständlich jederzeit gerne unter Angabe Ihres Namens und Ihrer vollständigen Adresse sowie Telefonnummer an mich wenden. Hierzu finden Sie meine Kontaktdaten am Ende dieser Mail. Zu meinem Wahlkreis gehören die Stadtbezirke Stuttgart-Mitte, -Nord, - West, -Süd mit Heslach und Kaltental sowie die Gänsheide und die Uhlandshöhe.

Bürgerinnen und Bürger aus anderen Wahlkreisen bitte ich, sich wegen ihrer Anliegen direkt mit ihrem/ihrer Wahlkreisabgeordneten in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Krueger MdL

CDU-Fraktion
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart

Tel: 0711 / 2063 - 958
Fax: 0711 / 2063 - 14 958

Mail: andrea.krueger@cdu.landtag-bw.de
Internet: www.krueger-mdl.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.