Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über André Walther

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Bachelor of Laws Wirtschaftsrecht
Geburtsjahr
1988

André Walther schreibt über sich selbst:

Portrait von André Walther

Ich bin Jahrgang 1988 und gebürtiger Parchimer. Aufgewachsen in Schwerin habe ich hier die Schulbank gedrückt, einen Beruf gelernt und mich politisch organisiert. Derzeit studiere ich noch Wirtschftsrecht im Master in Wismar.

Seit 2008 bin ich Kommunalpolitiker der LINKEN, seit 2013 im Landesverband stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Meine Hobbys sind der Musiksaal (vornehmlich Hard'n'Heavy), der Sportplatz (Laufen und Schwimmen) und der Kinosaal (gern Lustiges und Fantastisches).

Meine Motivation für eine Kandidatur zum Bundestag: Ich bin einer von hier und einer von Euch. Drum bin ich einfach anders als meine MitbewerberInnen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Schwerin - Ludwigslust-Parchim I - Nordwestmecklenburg I
Wahlkreisergebnis
17,20 %
Wahlliste
Landesliste Mecklenburg-Vorpommern
Listenposition
6

Politische Ziele

- Generationengerechtigkeit

- Mindestsicherung von 1050€

- 12€ Mindestlohn

- eine Wirtschaftsform zum Wohle der Menschen

- Umverteilung riesiger Vermögen

- Millionärsteuer iHv 5 Prozent ab der 2. Million