Andre Fehse-Klinke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andre Fehse-Klinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ina W. •

Frage an Andre Fehse-Klinke von Ina W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Fehse-Klinke,
im Wahlprogramm Ihrer Partei steht: "Wir wollen eine faire Vergütung, die angestellte Lehrkräfte nicht schlechter stellt als verbeamtete Kolleg*innen. "
Wie will Ihre Partei dies erreichen?
Freundliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

danke für ihre Frage,
Ich bitte die späte Beantwortung zu entschudligen.Grundsätzlich wollen wir das Sondervermögen des Freistaates Sachsen dazu verwenden.Außerdem wird es nötig sein entsprechend mehr Mittel aus anderen Ressorts abzuziehen.Geplantes Geld für mehr Autobahnen scheint uns nicht nötig und ich bin der Ansicht das diese in der Bildung besser aufgehoben wären.

Mit freundlichem Gruß
Andre Fehse-Klinke