Andre Fehse-Klinke
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Van Jraqbes an Andre Fehse-Klinke bezüglich Bildung und Forschung

# Bildung und Forschung 05. Juli. 2019 - 16:03

Sehr geehrter Herr Fehse-Klinke,
im Wahlprogramm Ihrer Partei steht: "Wir wollen eine faire Vergütung, die angestellte Lehrkräfte nicht schlechter stellt als verbeamtete Kolleg*innen. "
Wie will Ihre Partei dies erreichen?
Freundliche Grüße

Von: Van Jraqbes

Antwort von Andre Fehse-Klinke (GRÜNE)

Sehr geehrte Frau Jraqbes,

danke für ihre Frage,
Ich bitte die späte Beantwortung zu entschudligen.Grundsätzlich wollen wir das Sondervermögen des Freistaates Sachsen dazu verwenden.Außerdem wird es nötig sein entsprechend mehr Mittel aus anderen Ressorts abzuziehen.Geplantes Geld für mehr Autobahnen scheint uns nicht nötig und ich bin der Ansicht das diese in der Bildung besser aufgehoben wären.

Mit freundlichem Gruß
Andre Fehse-Klinke

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.