Über Ali Daniel Zant

Ausgeübte Tätigkeit
Technischer Angestellter
Berufliche Qualifikation
Handwerk
Geburtsjahr
1971

Ali Daniel Zant schreibt über sich selbst:

Portrait von Ali Daniel Zant

Ich kam im Jahre 1971 am 4. November in der Nordoberpfalz in Tirschenreuth auf die Welt. Mit meinen Eltern zog ich bald in den Süden nach Regensburg. Mit Zwischenstation in Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf verschlug es mich im Jahre 2014 nach Weiden. Ich kenne also die gesamte Oberpfalz sehr genau. Als alleinerziehender Vater von 3 Kindern erfuhr ich persönlich wie schnell man in Bayern in eine soziale Schieflage geraten kann. Auch mit der immer schlimmer werdenden Wohnungsnot in Bayern setze ich mich als Mieter immer noch auseinander. Ich kenne auch den krassen Gegensatz zwischen Stadt und Land in Bayern aus eigener Erfahrung. Ich möchte die schöne Bayerische Landschaft auch für meine Kinder in Zukunft gesichert wissen. Ich möchte für eine sozial gerechtes Bayern streiten. Ich möchte dafür kämpfen das Bayern, als das Bundesland mit den meisten Waffenexporten, sich in ein Bayern der Friedensstiftung verwandelt. Ich möchte mich dafür einsetzen das das Pflegesystem in Bayern grundsätzlich reformiert wird. Daher bin ich in die Partei DIE LINKE eingetreten. Deshalb kandidiere ich für meine Heimatstadt Weiden um das Direktmandat für den Landtag 2018.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Weiden i.d. OPf.
Stimmkreis
Weiden i.d. OPf.
Wahlkreisergebnis
2,85 %
Wahlliste
Oberpfalz
Listenposition
4

Politische Ziele

Die Bayerische Verfassung und das Grundgesetz als Leitmotiv meines politischen Handelns.