Profilbild
Ali Baş
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ali Baş zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Ali Baş von Sven H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Bas,

wie stehen Sie zur E-Zigarette und der rechtlichen Einordnung selbiger? Wie sehen Sie die Ansichten der jetzigen Gesundheitsministerin Barbara Steffens?

Mit freundlichem Gruß
Sven Hanses

Profilbild
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hanses,

Vielen Dank Herr Hanses für Ihre Frage,

für mich als Nichtraucher ist das Thema auch wichtig, zumal auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Diskussionen da sind. Mal ganz ehrlich, wissen Sie was so in einer E-Zigarette drin steckt? Die Darreichungsform ist schon neu und daher sind viele Fragen angebracht wie weit der flüssige Inhalt auf den Körper wirkt. Diese Fragen sind bis zur Klärung im Raum und daher kann ich unsere Gesundheitsministerin gut verstehen, dass Sie diese Bedenken auch äußert.

Mit freundlichen Grüßen,

Ali Bas