Alfons Kienzle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfons Kienzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Alfons Kienzle von Detlef B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kienzle,

finden Sie es richtig,das politisch Verfolgte der DDR für erlittenes Unrecht nur bei Bedürftigkeit eine sogenannte Opferrente erhalten? Wenn Sie es nicht für richtig befinden, was tun Sie,um diese Farce aus der Welt zu schaffen?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Bauer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bauer.

Was die Opferrente betrifft, haben sich besonders die sächsischen Bundestagsabgeordneten, insbesondere Arnold Vaatz, eingesetzt. Sie konnten auch erreichen,dass der Kreis der Berechtigten erweitert wurde. Allerdings hätte viel früher eine Entscheidung fallen müssen.

Mit freundlichen Grüßen A..Kienzle