Alexander Sauer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian M. •

Frage an Alexander Sauer von Fabian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihrer Partei wird immer wieder vorgeworfen ihre Führungskräfte würden das Wahlrecht auf “Leistungseliten” einschränken wollen, um einer "Tyrannei der Mehrheit" vorzubeugen. Arbeitslosen, Rentner*innen und sog. “Unproduktiven” würde das Recht auf Mitbestimmung genommen. In der Tat existieren solche Äußerungen von Konrad Adam in der Welt. Ist das Linie ihrer Partei? Wie stehen Sie selbst dazu?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Möller!

Solche Äußerungen von Herrn Adam sind mir nicht bekannt - wenn das so wäre, repräsentiert er nicht die Meinung der mir bekannten Führungskräfte. Ich persönlich halte nichts von so einer Äußerung, jeder Mensch in Deutschland muss Wahlrecht haben, dieses Grundrecht der Demokratie ist für mich unantastbar.

Mit freundlichem Gruss

Alexander Sauer