Alexander Levin
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Levin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niclas W. •

Frage an Alexander Levin von Niclas W.

Sehr geehrter Herr Levin,

als Wähler aus Eutin frage ich mich, warum Sie im Wahlkreis Plön Süd/Eutin als Direktkandidat für die Piratenpartei antreten, obwohl Sie nach eigenen Angaben in Pinneberg wohnen.

Wie gedenken Sie im Falle Ihrer Wahl in den Landtag "Ihren" Wahlkreis angemessen zu vertreten ohne regelmäßig vor Ort zu sein?
Und wie gedenken Sie eine persönliche Beziehung zu einem Wahlkreis aufzubauen, von dem Sie ca. 100 km entfernt wohen?

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Winands,

Mein Verhältnis zu meinem Wahlkreis besteht insofern, dass meine Eltern in Plön wohnen, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich lebe inzwischen aus beruflichen Gründen in der Nähe von Hamburg.

Falls ich in den Landtag gewählt werde, gehe ich davon aus, dass ich mittelfristig nach Kiel oder in den Kreis Plön ziehen werde, um in Plön und Ostholstein präsent zu sein.

Gegenwärtig bin ich an jedem Tag, an dem ich nicht beruflich unterwegs bin, in meinem Wahlkreis, was sich für mich auch in meiner Benzinrechnug deutlich ausdrückt.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Levin