Alexander Alvaro
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Alvaro zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten B. •

Frage an Alexander Alvaro von Carsten B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Alvaro

Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts müssen alle Bundestagsabgeordneten ihre Nebeneinkünfte offen legen. Wie sieht es diesbezüglich bei Europaabgeordneten aus? Gibt es für die Europaabgeordneten auch eine Seite wie: http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/ ?

Viele Grüße,

Carsten Berg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für ihre Frage bezüglich der Offenlegung der Nebeneinkünfte der Mitglieder des Europäischen Parlamentes. Wie in vielen europäischen Staaten üblich, sind auch die Mitglieder des Parlamentes einmal im Jahr verpflichtet, ihre Nebeneinkünfte anzugeben.

Auf den Seiten des Europäischen Parlaments www.europarl.eu im Bereich "Ihre Abgeordneten" finden sie für jeden Parlamentarier eine Erklärung der finanziellen Interessen. Dort finden sie darüber hinaus Informationen über jede finanzielle, personelle oder materielle Unterstützung. Meine persönliche Erklärung finden sie auch auf www.alexander-alvaro.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Alvaro, MdEP