Portrait von Adrian Heim
Antwort von Adrian Heim
ÖDP
• 23.09.2009

(...) Ich fürchte, dass die Forderung nach Abschaffung der privaten Krankenkassen die Diskussion über den eigentlichen Reformbedarf bei der gesetzlichen Krankenkasse verhindern würde. (...) Außerdem bilden die privaten Krankenkassen Altersrückstellungen, was beim Umlageverfahren in der gesetzlichen Krankenkasse nicht der Fall ist. (...)

Portrait von Adrian Heim
Antwort von Adrian Heim
ÖDP
• 20.09.2009

(...) Zu Ihrer Frage bzgl. der Risikoaufklärung durch den impfenden Arzt: Wie einleitend schon erwähnt steckt die Risikoforschung für die Nano-Technologie noch in den Kinderschuhen. Meiner Meinung nach ist momentan kein Arzt in der Lage, über die kurz-, mittel und langzeitlichen Risiken des Einsatzes von Nano-Partikeln aufzuklären, egal in welcher Art Medikament sie eingesetzt werden. (...)

E-Mail-Adresse