Adelheid Rupp mit ihrem Hund
Adelheid Rupp
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adelheid Rupp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von A. D. •

Frage an Adelheid Rupp von A. D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Rupp,

ich stelle verwundert fest das es im Freistaat Bayern als Steuerhinterziehung gilt, wenn man zum Beispiel seine Steuererklärung selbst ausfertigt und zum Finanzamt bringt.

Können Sie mir bitte die Rechtsgrundlage hierfür nennen, und ob ich mir dieser seltsamen Rechtsauffassung anschliessen muss.

Adelheid Rupp mit ihrem Hund
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

ein derartiges Vorgehen, ist uns nicht bekannt. Um Ihre Frage beantworten zu können bitten wir Sie, die Aussage vom Finanzamt an uns weiterzuleiten (Begründung, warum man die eigene Steuererklärung nicht persönlich abgeben kann) - vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Helena Meyer (Mitarbeiterin)