Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Neueste Antworten

Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011
Portrait von Lars Bergemann
Frage an
Lars Bergemann
DIE LINKE

Lieber Herr Bergemann,

ist die Kreisgebietsreform bürgerfreundlich? Wie stehen Sie grundsätzlich dazu?

Beste Grüße Peter Hallstein

Recht
02. September 2011

(...) keine Konzentration der Verwaltung an einem Standort (Greifswald) sondern auch Verwaltungsanlaufstellen in Anklam und Pasewalk halten und ausbauen etc. Grundsätzlich halte ich eine Reform der Strukturen für notwendig aber ob diese nun der große Wurf ist das wird sich erst in der Zukunft beweisen müssen aber wir alle sollten nach Vorne schauen und für neues offen sein etc. (...)

Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011
Frage an
Ursula Karlowski
DIE GRÜNEN

1. Was halten Sie von der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für bestimmte Infektionskrankheiten (z. B. Masern) in Deutschland?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
01. September 2011

(...) Die Berücksichtigung von Energiegehalt und CO2-Ausstoß wäre eine sinnvolle Berechnungsgrundlage für die Besteuerung von Kraftstoffen. So wird der reale Ausstoß klimarelevanter Gase berücksichtigt - anders als es bei einer Autobahn-Maut oder der jährlichen Kfz-Steuer der Fall ist. (...)