(...) Sie sind mit Ihrem berechtigten Anliegen je bereits mit mehreren Stellen in Kontakt, unter anderem mit dem Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft, das Verfahren läuft und ist ja auch nicht beendet. Unabhängig von einer Befassung auf der Gesundheitsministerkonferenz wird es zu einer bundesweiten Diskussion über die Transparenz in den Schlichtungsstellen kommen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass Ihr berechtigtes Anliegen Gehör findet. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Bei der Wahl gab es drei weitere Kandidaten. Der Grund war eine hohe Unzufriedenheit mit seinem Engagement in diesem verantwortungsvollen Amt. Darauf zog Herr Möhle seine Kandidatur zurück und trat aus der Fraktion aus. (...)
Sehr geehrter Herr Michlo,
eine wortgleiche Anfrage von H. A. habe ich bereits kürzlich auf diesem Portal beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
David McAllister
Hallo Frau Mikoleit,
(...) - Wir setzen uns für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, die in Bremen in vielen Bereichen leider noch immer nicht verwirklicht ist. Insbesondere wollen wir dabei einen Schwerpunkt auf eine verbesserte Betreuungssituation im Bereich der unter dreijährigen Kinder legen. (...)
(...) die Einmalzahlung war Gegenstand des Tarifabschlusses, ist aber nicht Gegenstand der aus dem Tarifabschluss sich ergebenden Lohn- und Gehaltstabellen. Die Einmalzahlung wird, insoweit sozial gestaffelt, den Beamtinnen und Beamten bis einschließlich der Besoldungsgruppe A8 bezahlt. (...)