(...) Dies auch im eigenen Interesse, da ich zwei jetzt 21 und 17 Jahre alte Kinder habe. Und in meinem Ortsverband ist es seit über einem Jahrzehnt üblich, alljährlich für einen städtischen Spielplatz ein neues Spielgerät zu stiften. Sie mögen daraus entnehmen, dass ich mich für die Belange von Kindern und Jugendlichen sehr stark interessiere und einsetze. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) In Ihrem Schreiben zeigen Sie sich besorgt, dass Energiesparlampen auch im täglichen Gebrauch gesundheitsgefährdende Stoffe emittieren könnten. Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf eine Stellungnahme des Umweltbundesamtes zu Phenol- und Aromatendämpfen aus Energiesparlampen aus dem Jahr 2011. (...)
(...) Ebenso gibt es nach diesen Erkenntnissen keine Risiken durch Strahlenbelastung. Nach derzeitigen wissenschaftlichen Feststellungen geht von Energiesparlampen keine Gefährdung durch elektrische und magnetische Felder aus. (...)
(...) Der Umstieg auf Energiesparlampen, die also rund 5 mal weniger als vergleichbar helle konventionelle Glühlampen verbrauchen, ist ein Beitrag zur Senkung des Energieverbrauchs in Deutschland. Gleichzeitig werden durch den geringeren Verbrauch auch die Quecksilberemmissionen, die bei der Stromerzeugung in Kohlekraftwerken (rund 50% des produzierten Stroms in Deutschland) entstehen, reduziert. (...)

(...) Der von den Altparteien zu verantwortende Personalabbau im öffentlichen Dienst kann und muss rückgängig gemacht werden. Die dafür erforderlichen Finanzen können durch die Wiederherstellung von Steuergerechtigkeit zur Verfügung gestellt werden. (...)

(...) Mehr Sicherheit für NRW durch gute Polizeipräsenz auf der Straße ist nicht zum Nulltarif zu haben. Wir brauchen motivierte, engagierte und kompetente Beamte auf der Straße, die mit der notwendigen Sensibilität und auch Entschlossenheit typische und atypische Situationen meistern. (...)