Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Zukunftsforscher setzen auf die Elektrofahrzeuge, da deren Batterien in der Summe einen riesigen Energiespeicher darstellen werden( wenn sie einmal in großer Menge vorhanden sind), mit dem leicht gewisse Schwankungen der Netze ausgeglichen werden können. Wenn man weiss,das man nur Kurzstrecken fährt oder sein Fahrzeug mal nicht bewegt,gibt man einen Teil seiner Batteriekapazität frei und erhält dafür eine Vergütung vom Netzbetreiber. (...)
(...) Darum fordern wir beispielsweise bereits seit Jahren, dass die zersplitterte Bankenaufsicht in Deutschland unter dem Dach der Bundesbank zusammengeführt wird. Bis heute hat es die Bundesregierung versäumt, Lehren aus der Finanzmarktkrise zu ziehen und die Bankenaufsicht in Deutschland zu verbessern. (...)
(...) Durch die Steuerentlastungen haben die Bürger mehr Geld in der Tasche und geben dies auch aus, so dass die Wirtschaft angekurbelt und dadurch mehr Arbeitsplätze entstehen, was wiederum die Einnahmesituation des Staates erhöht. Zudem will die FDP die Schwarzarbeit bekämpfen, wodurch dem Staat Milliarden jedes Jahr verloren gehen. (...)
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lüdemann,
(...) Deswegen halten wir die Vollbeschäftigung als Ziel und Forderung weiterhin für realistisch. (...) Ein BGE entwertet die Leistung der arbeitenden Menschen und damit auch ihre Lebensleistung, weil - gerade im Bereich der Alterssicherung - die soziale Sicherung nicht mehr Ergebnis des eigenen Arbeitens ist. (...)