(...) Um es kurz zu machen: Ja, ich bin für ein konsequentes Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr, ich bin gegen das Drehkreuz und ich meine, es muss alles unternommen werden, um die Flugroute über den Müggelsee zu verhindern. Da geht es nicht nur um Lärm-, sondern auch um Umwelt- und Wasserschutz. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Nun wollen sich im Grunde alle Parteien im Bezirk für die verschiedensten Dinge einsetzen. Keine Flugrouten über den Müggelsee, ein strenges Nachtflugverbot, kein internationales Drehkreuz usw. (...)

(...) 1. Ich kämpfe gegen die Müggelseeroute, indem ich den Protest jeden Montag auf dem Marktplatz in Friedrichshagen unterstütze. Ich habe einen Brief an das Bundesamt für Flugsicherung gesandt und an das Umweltbindesamt, um auf die katastrophalen Folgen aufmerksam zu machen, die diese Route für unsere Region hätte. (...)
(...) Eigentümer dieses Areals ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die in den nächsten Jahren nicht vorhat, das Gelände zu verkaufen. (...)
(...) CP ist nicht zuletzt dank des Einsatzes des Bezirks und seines Stadtrates für Wirtschaft und Bauen im jetzt verabschiedeten Flächennutzungsplan als Wohnsiedlung im Bestand gesichert. Eigentümer ist die BImA, die bislang nicht vorhat, das Gelände zu verkaufen - ist aber auf Dauer nicht auszuschließen. (...)
(...) Ich kann Ihnen versichern, dass sich Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus dafür einsetzen, dass die Cité Pasteur als Wohnstandort erhalten bleibt. Die Bewohner und Bewohnerinnen dieser Siedlung haben jahrzehntelang unter dem Fluglärm gelitten. (...)