
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Tierheime haben eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft, deshalb wäre es nur zu begrüßen, wenn ihre Existenz dauerhaft, entsprechend ihren Aufgaben, gesichert würde.
In Tierheimen, Tierauffangstationen und Gnadenhöfen muss neben Ehrenamtlichen auch Fachpersonal beschäftigt sein, das befähigt ist, das Verhalten der Tiere zu beurteilen, sie entsprechend zu behandeln, zu fördern oder auszubilden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die artgemäße Unterbringung der Tiere seitens des Landes gefördert wird. (...)
(...) Wer ein Tier abgibt, soll selbstverständlich auch an den Folgekosten beteiligt werden. Ich möchte aber auch, dass Tierhalter und Händler im Vorfeld mehr Verantwortung übernehmen und stärker prüfen, ob jemand der Tierhaltung auf Dauer gewachsen ist. Hier sehe ich ein Handlungsfeld von Vereinen und Organisationen, die sich dem Tierschutz verpflichtet fühlen. (...)
(...) günstige Ratenzahlungsmodalitäten. Nicht jede/r Besitzer/in eines Eigenheims ist deEigenheimsBesserverdienenden zuzuordnen und so ein Kostenbescheid kann einem schon die Laune verderben.
(...) Ausbau- und Erschließungsmaßnahmen müssen nachvollziehbar voneinander abgegrenzt werden.Und: Wir müssen nach ausgleichenden Regelungen für die bisher vom Straßenausbaubeitragsgesetz Betroffenen suchen, wenn dieses Gesetz außer Kraft gesetzt wird. Wer handelt, kann Fehler machen. Wer klug handelt, kann Fehler korrigieren. (...)