Antwort 23.01.2023 von Stefan Gelbhaar BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Am 7. April 2022 habe ich aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Abstimmungen zur Gesetzesvorlage bezüglich einer möglichen Impfpflicht teilnehmen können.
Am 7. April 2022 habe ich aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Abstimmungen zur Gesetzesvorlage bezüglich einer möglichen Impfpflicht teilnehmen können.
auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist kann ich grundsätzlich klarstellen, dass Transparenz und eine offene Aufarbeitung sämtlicher Corona-Maßnahmen wichtig sind.
ich stimme gar nicht ab.
Nach aktuellem Stand der Wissenschaft benötigen Erwachsene drei Impfstoffdosen (mRNA) für einen vollständigen Schutz.
Deshalb sind die Schutzmaßnahmen zur Vermeidung einer "Durchseuchung" notwendig. Von der Maskenpflicht bis hin zu den 2G und 3G-Regelungen. Und die Impfquote muss weiter steigen, damit wir aus den Wellen dauerhaft raus kommen.