Antwort 29.07.2022 von Sandra Detzer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ein Tempolimit ist in Deutschland aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Klimaschutzes überfällig.
ein Tempolimit ist in Deutschland aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Klimaschutzes überfällig.
Sehr geehrter Herr M.,

Anspruch auf die Energiepreispauschale haben die Erwerbstätigen. Damit wird die Pauschale an rd. 44,8 Mio. Bürgerinnen und Bürger gezahlt. Die Pauschale soll deren drastisch gestiegene erwerbsbedingte Wegekosten abfedern.
Sofern Rentner*innen erwerbstätig sind und Einkommenssteuer zahlen, profitieren auch sie von der beschlossenen Energiepauschale in Höhe von 300 Euro.
Wir sind froh, dass wir in dieser Legislatur eine Trendwende erreichen und die Tür zu einer enkelfitten Rente werden aufstoßen können.