(...) vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie schreiben, die Einwohner der Stadtteile Ober-Eschbach, Gonzenbach und Steinkaut in Bad Homburg leiden unter einer erhöhten Lärmbelastung durch die Autobahn. Als Abgeordneter für den Hochtaunuskreis und zuständiger Berichterstatter für den Einzelplan des Verkehrsministeriums im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages möchte ich mir gerne vor Ort ein Bild von der Lage machen und mich informieren. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Niemand kann es beanstanden, wenn ein Polizist beobachtend durch die Straßen geht und er bei Gefahrensituationen, oder wenn er einen Verdächtigen erkennt, einschreitet. Aber wenn auf jedem Platz und in jeder Straße ein Polizist steht, ist dies unverhältnismäßig und führt zur Einschüchterung der Bürger. Ebenso verhält es sich mit der Beobachtung von öffentlichen Plätzen durch Kameras. (...)
(...) ich kenne die von Ihnen geschilderte Situation auch aus eigenem Erleben. Leider scheinen viele Autofahrer das Spielstraßen-Schild nicht zu kennen oder wissen nicht, was es bedeutet. Autofahrer, die darauf angesprochen werden, sind selten einsichtig.. (...)
Sehr geehrte Frau Großmann,
ich teile Ihre Auffassungen nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz
(...) Ich bitte Sie daher nochmals um Verständnis, dass die Probleme junger Familien auf Grund der demographischen Entwicklung sehr schwerwiegend sind und dass viele junge Familien sich heute keineswegs einen ausgiebigen Urlaub oder ein Zweitauto leisten können. Eine rückwirkende Rentenerhöhung für "ältere Mütter" ist nicht finanzierbar angesichts der demographischen Fakten. Wir sind uns einig darüber, dass, wie Sie in einem Ihrer früheren Briefe richtig angemerkt haben, Sie als Rentnerin Ihren Beitrag zum Generationenvertrag erfüllt haben. (...)