Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Sehr geehrter Herr Meier,
vielen Dank für Ihre Mail vom 22. Januar 2008.
(...) ich will Zweiter Bürgermeister werden, damit ich tagtäglich den Ersten Bürgermeister an seine Verantwortung für 1,7 Mio Hamburger erinnern kann. Seriöse Politik bedeutet immer den Willen zur Gestaltung - und damit auch die Bereitschaft zur Koalition. (...)

(...) Als langjähriger Vereinsjugendwart des USC Paloma v. 1909 e.V., mit mehr als 400 Kindern und Jugendlichen sind mir die Probleme mangelnder Kinderbetreuung gegenwärtig. Alleinerziehende und berufstätige Eltern stehen in unserer Hansestadt oft vor grossen Problemen : wohin mit unseren Kindern wenn wir arbeiten ? (...)

(...) Ich habe davon erfahren, dass in Hamburg eine Erzieherin von der ARGE an eine Kinderbetreuungseinrichtung als 1-Euro-Kraft vermittelt werden sollte, die ein Jahr zuvor in der selben Einrichtung noch regulär beschäftigt war. Daran zeigt sich nicht nur, wie 1-Euro-Jobs tendenziell reguläre Beschäftigung verdrängen, sondern auch eine Geringschätzung der Erziehungsarbeit - ganz im Gegensatz zu den Sonntagsreden vieler Politikerinnen und Politiker. (...)