Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 20.07.2009 von Andreas Roth NPD

Sehr geehrter Herr Dreikopf,

das vom Freistaat Thüringen beworbene solidarische Bürgergeld ist auf den ersten Blick ein interessantes Modell, da schließlich auch die NPD eine Abschaffung von Hartz IV bzw. des ALG II fordert.

Antwort 09.08.2009 von Kay Scheidemantel Die Linke

(...) Trotz gegenteiliger Beteuerungen wird das "Kasino Finanzmarkt" nicht reguliert und geschlossen. Die nächste Runde läuft schon an. (...)

Antwort 02.08.2009 von Gernot Borriss SPD

(...) Das Konzept eines Bürgergeldes hat in mir keinen Unterstützer. (...) Das CDU-Konzept eines Bürgergeldes verabschiedet sich von der Vorstellung, dass gute Arbeit für alle möglich ist. (...)

Portrait von Volker Külow
Antwort 24.07.2009 von Volker Külow Die Linke

(...) Das so genannte Bürgergeld scheint auf den ersten Blick eine gute Idee zu sein. (...) Aus unserer Sicht ist das Ganze eine propagandistisch verpackte Mogelpackung. (...)

Portrait von Thomas Jurk
Antwort 17.08.2009 von Thomas Jurk SPD

(...) Darüber hinaus werden die Weiterbildungsunternehmen sehr genau auf ihre Qualität hin überprüft. Auch ich wünsche mir allerdings manchmal, dass in den Arbeitsagenturen noch mehr Wert auf im Beruf konkret verwendbare Qualifikationen gelegt würde. (...)